• Samstag, November 28th, 2009

Die Geschichte vom Elefantenfriedhof

In vielen Filmen und Mythen ist von Elefantenfriedhöfen die Rede. Bis heute ist die Legende nicht gelüftet. Der natürliche Tot eines Elefanten ist meistens das Verhungern. Elefanten nutzen ihr Backenzähne ab und bekommen genau 6 mal neue Zähne. Sind diese verbraucht, dann muss der Elefant verhungern. Wenn die Zähne schon stark abgenutzt sind, dann sammeln sich Elefanten an einfach zu kauenden Nahrungsvorkommen. Manche Forscher glauben das dadurch Elefanten häufig im Umfeld dieser Nahrungsgründe sterben. Dies soll angeblich die Grundlage der Legende der Elefantenfriedhöfe sein.

Category: Allgemeines
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply