• Samstag, November 28th, 2009

Afrikas Tierwelt: Afrikas hässlichstes und abscheulichstes Tier ?

Haha. Wer es glaubt wird seelig. Nicht nur Walt Disney hat den Ruf der Hyäne in seinem Spektakel der König der Löwen ausgenutzt. Ihr solltet euch selbst ein Urteil bilden. Schaut dem Monster mal Tief in die blutunterlaufenen Augen und “Bildet euch eure Meinung”.

Das “fiese Gelächter” das Hyänen von sich geben können und der Aberglaube das sie nur von gestohlener Beute leben brachte ihnen den Ruf ein. Dabei sind Hyänen sogar ziemlich gute Jäger und verfügen über eine exzellente Kommunikation.

Category: Allgemeines
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response

  1. Ja, ich glaube auch, dass Hyänen total unterschätzt werden, weil sie in den Medien seit Jahrzehnten als dumme, unterwürfige Aasfresser dargestellt werden. Doch in freier Natur möchte ich denen nicht alleine begegnen!

Leave a Reply